Der ursprüngliche Kreis der Frauen

Im Laufe der vergangenen zehn Jahre haben wir uns etwas zurückgeholt, von dem wir gar nicht wussten wie schmerzhaft wir es vermisst haben: die konkurrenzlose Schwesternschaft.

Der Council ist ein offener Kreis von jungen und älteren Frauen aus allen Richtungen der Gesellschaft, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Wir begegnen uns ohne Bewertung und ohne Ranking in Bildung, Leid oder Spiritualität. Es ist egal ob du Kinder hast oder nicht, reich bist oder arm, dick bist oder dünn, es ist egal ob du in den Augen von Instagram & Co schön bist… Es ist egal, ob du an eine höhere Macht glaubst, religiös bist oder Atheistin. Du bist eine Frau und das verbindet uns. Mit dem Herzen hören und aus dem Herzen sprechen: Während der Redestab im Kreis herum geht gibt es keinen Dialog. Du kannst erzählen was dein Herz bewegt. All das Schöne, all das Schwere und auch dein Schweigen ist willkommen. Dieses Innehalten, Nachspüren, diese ablenkungsfreie Fühlzeit ist heilsam für die Beziehung zu dir und somit für alle Beziehungen, die du lebst.

Wir Council-Frauen leben die Tradition unserer Ahninnen. Wir kommen im Kreis zusammen, so wie viele Frauen auf allen Kontinenten. Wir nehmen den Redestab in die Hand.
Frauen aller Generationen teilen ihre Gefühle, ihre Geschichte. Sie geben ihr Wissen über Zyklen des Körpers, das Gebären und Sterben, Kraftzeiten und Zeiten tiefer Einkehr, ihr Heilwissen und Geschichten über das Träumen und das Erschaffen weiter in diesem geschützten Raum, der nährend, nah und wahr ist. Natürlich geben wir uns das Versprechen, dass alles auch in diesem Raum bleibt und nicht nach außen getragen wird.

Junge Frauen lernen von den Ältesten und die Ältesten von ihnen.  Fühl dich eingeladen in den Kreis der Council-Frauen.

Die Plätze sind begrenzt und es bedarf der Anmeldung.

Der Council ist ein Angebot der Praxis Kunst- und Ergotherapie.

Zielgruppe:

Mädchen ab 14 und Frauen bis 110 Jahre

Leitung:

Heike Schönborn

Kosten:





Pro Monat: 26 € 
Jahresabo: 295 € für 12 Abende
Ermäßigungen für Frauen in finanziell schwierigen Situationen sind immer möglich und können im persönlichen Gespräch mit mir vereinbart werden.

Termine: 

 Jeden 4. Mittwoch im Monat, 19 – ca. 21.30 Uhr. 
 

Den Dezember-Council (21.12.) und den Juni-Council (22.06.2024) zur Sommer- & Wintersonnenwende feiern wir gemeinsam mit den Männern, Kindern und FreundInnen, die ihr mitbringt.  Wir leben,  lieben und feiern diese Jahreskreisfeste, die mit einer Zeremonie beginnen.

Anmeldung: Tel.  02602 134 2173, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Council-Flyer mit Anmeldung als PDF

Teilnahmebedingungen

Council