Krise als Chance

Vortrag: Dr. Mathias Jung - 12.10.2020

Wir haben uns etwas überlegt und sind dabei, die neuen Ideen weiterzuentwickeln.
Am 12. Oktober referiert Dr. Mathias Jung im Seminarraum der Stadthalle zu dem Thema „Krise als Chance. Durch die aktuellen Corona Bestimmungen waren die Sitzplätze stark begrenzt und sind bereits ausgebucht. Wir lassen jedoch den Vortrag „Krise als Chance“  von einem professionellen Team der Fa. XIMPL (www.ximpl.digital) als Video aufzeichnen, um ihn über einen Link unseren Freunden, Besuchern & Interessenten  zur Verfügung zu stellen. So haben alle die Möglichkeit, den inspirierenden Worten von Dr. Jung zu lauschen. Leider ohne Umarmung und das persönliche Gespräch am Rande.

Zum Inhalt:
Ängste und Kränkungen, Schweigen und Misstrauen kommen im Leben eines jeden Menschen vor. Wie kann man damit umgehen, um zu verhindern, dass Schmerz und Ohnmacht das Leben zu bestimmen beginnen? Anhand zahlreicher Beispiele aus seiner Praxis zeigt Mathias Jung, wie wir mit unterschiedlichen Krisen umgehen können, wie uns seelische Selbstheilung gelingen kann und wie wir einen Wendepunkt im Leben ohne Verletzung überstehen. Ganz besonders, wenn das äußere Leben, so wie jetzt ausnahmslos durch die Pandemie alle Menschen betroffen sind. Aktuell ist ein besonders hohes Maß an Selbstfürsorge, Reflexionsfähigkeit und Empathiefähigkeit nötig, um die inneren Krisen, die durch die äußeren Umstände verstärkt wurden, gesund zu überstehen und sie in inneres Wachstum zu wandeln.

Mars, Venus, Eros

Vortrag: Dr. Mathias Jung - 09.11.2020

Über das Wunder der Liebe berichtet Dr. Mathias Jung, am 9. November, in der Stadthalle Montabaur.
Es ist ein Wunder, wenn sie uns begegnet, die Liebe. Unerwartet wie ein unsichtbarer Pfeil trifft sie mitten ins Herz. Nichts scheint mehr so wichtig, wie jener Mensch, in den wir uns verlieben.
Wie es gelingen kann, diese feurige Energie in eine Lebenserotik zu wandeln und aus der Magie des Anfangs eine tiefe, lebendige Liebe zu entwickeln, darüber berichtet der erfahrene Paartherapeut und Philosoph Dr. Mathias Jung.

Durch die aktuellen Corona Bestimmungen konnten einige unserer Veranstaltungen nicht stattfinden. Für den 09.11. und für alle weiteren Vorträge im kommenden Jahr, ist es uns gelungen den großen Saal der Stadthalle zu nutzen. Dort ist mit Abstand genügend Raum für  ca. 125 Personen.
Wir freuen uns also sehr auf ein Wiedersehen, nach diesen  außergewöhnlichen und wilden Monaten des zurückliegenden Jahres.
Diesmal nur mit Anmeldung bis zum 07.11.2020

Termine Vorträge 2021

22.01.2021 Vortrag - Bernd Wobser
15.02.2021 Vortrag - Bernd Wobser
01.03.2021 Vortrag - Dr. Mathias Jung
31.05.2021 Vortrag - Bernd Wobser
12.07.2021 Vortrag - Dr. Mathias Jung
04.10.2021 Vortrag - Bernd Wobser
18.10.2021 Vortrag - Dr. Mathias Jung